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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie haben Fragen zum Bestellvorgang, zu den Themen Datenschutz, Sicherheit, Versandart, Kundendienst, usw.? In dieser Rubrik finden Sie die Antworten, die Sie suchen!

Bild des GeschaeftsfuehrersWenn trotzdem noch etwas unklar ist, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder per Telefon (+43 1 229 4000), wir helfen Ihnen gerne weiter!

Für spezielle Fragen können Sie sich auch gerne an unseren Geschäftsführer, Herrn Mössner, wenden.

 

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie auch als PDF-Datei downloaden (zum Lesen brauchen Sie den Acrobat Reader, den Sie hier erhalten).

Allgemeine Bestimmungen

  1. Unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen gelten für alle schriftlichen, telefonischen und elektronischen Bestellungen. Sie werden mit jeder Bestellung anerkannt.
     
  2. Kunden unter achtzehn Jahren benötigen die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters.
     
  3. Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum unseres Unternehmens.
     
  4. Erfüllungs- und Gerichtsort ist Wien.

Versandart

  1. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so rasch wie möglich. Im Regelfall verlässt die bestellte Ware innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen oder zum gewünschten Termin unser Haus.
     
  2. Wir behalten uns vor, per Post, Paketdienst oder über unsere Buchberater zu liefern.
     
  3. Der Versandkostenanteil für Bücher und Medien beträgt in Österreich und Deutschland generell zwischen € 3,00 und € 6,00.
     
  4. Bei Bestellungen aus anderen Ländern als in Punkt 3 erwähnt, werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten in Rechnung gestellt. Die spezifischen Einfuhr- und Zollbedingungen müssen vom Besteller beachtet werden.
     
  5. Die Ware reist auf Risiko und Gefahr des Bestellers.
     
  6. Transportschäden müssen sofort beim Frachtführer reklamiert werden.
     
  7. Fehlmängel und offene Mängel müssen innerhalb von 8 Tagen bei uns reklamiert werden.

Zahlungsmöglichkeiten

  1. Nachnahme
    Der Kunde bezahlt gleich dem Überbringer den Rechnungsbetrag. In diesem Fall wird zusätzlich zum Versandkostenanteil die vom Transporteur in Rechnung gestellte Nachnahmegebühr verrechnet.
     
  2. Zahlschein
    Mit der Lieferung erhält der Kunde die Rechnung und den Zahlschein. Der Rechnungsbetrag ist spätestens 14 Tage nach Warenerhalt bzw. zu dem auf dem Zahlschein angeführten Termin zu bezahlen.
     
  3. Bankeinzug
    Wir verpflichten uns, nur die fälligen Beträge zu den vereinbarten Terminen im Bankeinzugsermächtigungsverfahren einzuziehen. Eventuelle Spesen aus nicht durchführbaren Bankeinzügen werden dem Kunden weiterverrechnet.
     
  4. Teilzahlung
    Wir gewähren eine zinsenlose Teilzahlung ab einer Kaufsumme von 75,00 Euro. Die Mindestratenzahlung beträgt 25,00 Euro, die maximale Laufzeit 24 Monate. Die gesetzliche Mindestanzahlung beträgt bei einer Kaufsumme bis 220,00 Euro 10%, bei einer Kaufsumme ab 220,00 Euro 20% (§ 20 KSCHG). Die Anzahlung wird üblicherweise bei Abschluss der Kaufvereinbarung in bar geleistet, kann aber auch mittels Zahlschein vor Erhalt der Lieferung getätigt werden.
     
  5. Unsere Buchberater haben die Befugnis Geldbeträge als Anzahlungen entgegenzunehmen (Inkassoberechtigung).
     
  6. Unsere Bankverbindung
    In Österreich: PSK, IBAN: AT06 6000 0000 0107 7616, BIC: OPSKATWW
     
  7. Was passiert, wenn nach Erhalt der Ware nicht bezahlt wird?
    Bei Zahlungsverzug werden für jede Mahnung bis zu 6,00 Euro Mahnspesen verrechnet. Nach erfolglosem Mahnen wird ein Inkassoinstitut mit der Forderungseinziehung beauftragt. Dafür werden Bearbeitungskosten von 38,00 Euro in Rechnung gestellt. Zusätzlich gehen auch sämtliche beim Inkassoinstitut anfallende Kosten zu Lasten des säumigen Kunden.
    Sollten Sie mit der Bezahlung von Raten mehr als sechs Wochen in Verzug geraten, erlischt die Begünstigung der zinsenlosen Teilzahlung (Terminverlust lt. § 13 KSCHG). In diesem Fall wird die Gesamtforderung fällig.
     
  8. Adressänderungen
    Wenn Lieferungen oder Ratenzahlungen offen sind, müssen Adressänderungen rechtzeitig bekannt gegeben werden. Wenn wir Ihre neue Anschrift ermitteln müssen, werden Erhebungsspesen von 21,80 Euro pro Erhebung verrechnet.

Kundendienst

  1. Rückgaberecht und Kündigungsbedingungen
    Wir gestehen unseren Kunden ein Rücktritts- und Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen in der Dauer von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zu. Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger (CD, DVD, Video) nehmen wir nur in der Einschweißfolie zurück.
    Der Warenwert wird zur Gänze rückerstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Wir behalten uns vor, einen angemessenen Beitrag für die Nutzung des Artikels zu berechnen, sollten Artikel Gebrauchsspuren aufweisen. Nach Ablauf der 14 Tage nehmen wir Waren nicht mehr zurück.
    Die Versandkosten der Rücksendung werden Ihnen erstattet, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag schriftlich widerrufen haben, die Ware an uns zurückgeschickt wurde und der Rechnungsbetrag über € 40,00 liegt.
     
  2. Streitschlichtungsstelle
    Als außergerichtliche Schlichtungsstelle dient der Verein des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens.

Datenschutz

  1. Wir verpflichten uns, Ihre Daten nicht an Dritte weiterzugeben, oder in irgendeiner Form zu veröffentlichen. Ausgenommen davon sind Dienstleister, die mit der Erfüllung von Aufgaben für uns beauftragt werden (z.B. Paketlieferungen). Diese Dienstleister haben Zugang zu persönlichen Daten, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt werden. Sie dürfen diese jedoch nicht zu anderen Zwecken verwenden. Darüber hinaus sind sie verpflichtet, die Informationen gemäß dieser Datenschutzerklärung zu behandeln.
     
  2. Alle an uns übermittelten Daten werden zum Zweck der Bestell- und Gewährleistungsabwicklung, sowie der Kundenbetreuung gespeichert und verwendet.
     
  3. Wenn es Ihr ausdrücklicher Wunsch ist, dass Ihre Personendaten sofort nach Abwicklung des Geschäftsfalles endgültig gelöscht werden sollen, senden Sie uns bitte ein E-mail, das diesen Wunsch ausdrückt. Vergessen Sie bitte dabei nicht, Ihren genauen Namen und die Postadresse anzugeben.

Sicherheitsgarantie

  1. Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle.
     
  2. Alle personenbezogenen Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.
     
  3. Wenn Sie ihre Daten bei Bestellungen auf unserer Homepage nicht übers Internet verschicken möchten, können Sie uns die Bestellung, oder Ihre Kontoinformationen auch telefonisch +43 (1) 229 4000 oder per Fax +43 (1) 229 4000-599 übermitteln. Zu diesem Zweck kann der Inhalt des Warenkorbes im Zuge des Bestellvorganges als Faxbestellung ausgedruckt werden.

Qualitätsgarantie

  1. Wir freuen uns, dass wir Sie zu unseren Kunden zählen dürfen. Mit unseren Partnern sind wir bemüht, unseren hohen Qualitätsstandard bei allen Produkten durchzusetzen. Leider kommt es trotz sorgfältiger Kontrollen vor, dass Mängel unerkannt bleiben. Falls Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten sollten, tauschen wir es selbstverständlich sofort aus oder sorgen für gleichwertigen Ersatz. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten!